Verbindungsgang zu Haus 1 und 2

Die Begegnung mit anderen ist wichtig für das Bedürfnis nach Kommunikation und Geselligkeit. Information, Betreuung, Pflege und Hilfe zur Selbsthilfe steht für die Menschen im Vordergrund, die ihr Leben durch Einschränkungen nicht mehr selbstständig bewältigen können. Wir bieten ihnen in unserer Einrichtung rund um die Uhr ganzheitliche aktivierende Pflege und Betreuung durch qualifizierte Fachkräfte und erfahrene Pflegehelfer, die sie unterstützen ihre individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten wahrzunehmen.

Das ist möglich durch:

• Aufrechterhaltung des eigenen Lebensstils mit der Möglichkeit das Zimmer mit eigenen Möbeln auszustatten
  • Alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen
  • Sich weiterhin durch den eigenen Hausarzt betreuen zu lassen
  • Die Möglichkeit, aktiv und gesellig zu sein, das Veranstaltungsangebot und die gebotenen Aktivitäten zu nutzen
  • Die Mahlzeiten individuell oder in der Gemeinschaft einzunehmen

Seit 1978 steht in unseren Pflegeheimen der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Kapazität unserer Einrichtung umfasst 162 Plätze im Altenpflegeheim nach SGB XI und 77 Plätze stationäre Behindertenhilfe nach SGB XII.
Seit dem 1.1.1994 ist das Heim in der Trägerschaft des Arbeiter Samariter Bundes, Regionalverband Saalekreis Süd e.V. Unser Ziel ist eine offene Alten- und Behindertenarbeit, die durch unser Leitbild bestimmt wird.

Thomashilfen Logo - Thevo Auszeichung 2 Sterne